06/2019 Copyright ben-e-bike.com

Bikepark Bad Salzdetfurth und erster technischer Ausfall

January 17, 2015

Heute ging es zu Übungszwecken in den Bike-Outdoor-Park nach Bad Salzdetfurth.
Völlig ungestört (wir waren trotz bestem Wetter tatsächlich die einzigen Biker) konnte der Bengel mal seine fahrerischen Fähigkeiten trainieren. Wenn ich bedenke, dass er bis vor ein paar Monaten mit seinem Puky-Rad im wahrsten Sinne durch die Gegend "geeiert" ist und alle Nase lang die Beschaffenheit des Untergrundes getestet hat, so klappt das nun auf Anhieb schon sehr manierlich:

Guckst Du hier: http://youtu.be/ZzyFYRD0j3c

Allerdings wurde der Eifer nach knapp 90 Minuten jäh eingebremst, denn Sohnemann beklagte plötzlichen Motorausfall. Die Diagnose ist schnell gestellt: die Verklebung der Magnetscheibe des PAS-Sensors war unzureichend, so dass diese nicht mehr mitdrehte. Da war ich wohl bei der Befestigung etwas zu optimistisch.

Zuhause angekommen wurde die Magnetscheibe neu verklebt und mit vier Kabelbindern dauerhaft fixiert. Ich "befürchte", dass es morgen wieder in den Bikepark gehen wird...

 

Please reload

Aktuelle Einträge

May 30, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square