06/2019 Copyright ben-e-bike.com

Chancengleichheit für die Großen :-)

March 13, 2015

Die "Demütigung am Berg" vor zwei Wochen war der endgültige Startschuss für ein neues Projekt - diesmal geht es aber nicht um ein Kinder-E-Bike, sondern um ein leichtgewichtiges Pendant in "Normalgröße". Mein Haibike XDURO FS RC soll zeitnah durch eine besonders leichte Ausführung ersetzt werden.
Die Recherchen für das geeignetes Basismaterial sind mittlerweile abgeschlossen - die Umsetzung kann also beginnen.

Das "Rob-E-Bike" soll als Full Suspension E-Bike gerade mal 13 kg (+ 0,5kg max.) auf die Waage bringen. Angesichts der 23 kg Kampfgewicht des jetzigen Haibikes kann man das Ziel als sehr ambitioniert erachten. Die Teileliste verspricht aber schon jetzt, dass dieses Unterfangen nicht aussichtslos ist.

Ich werde über die Entstehung des Rob-E-Bikes in einem separaten Blog berichten. Parallel dazu werden auf der Website "www.ben-e-bike.com" sukzessive zusätzliche Infos zu diesem Projekt bereit gestellt.

Es wird also mal wieder spannend....

Please reload

Aktuelle Einträge

May 30, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square